Bericht über die Regatta bei der Segelgemeinschaft Erlangen, einem familienfreudlichen Segelverein mit persönlicher Note an einem kleinen anspruchvollen See (Dechsendorfer Weiher). 

Beim Frankenpokal am 23./24. Juni 2018 segelten bei gutem Wind (3-4 bfd) auf dem Dechsendorfer Weiher 10 Boote in der Bootsklasse 420er. 

Wettfahrtleiter Udo Rathje von der Segelgemeinschaft Erlangen (SGE) konnte am Samstag 3 Rennen starten, die letzte und entscheidende Wettfahrt fand dann am Sonntag statt. Mit einem weiteren 1. Platz konnte sich die Erlanger Crew Stefan und Nikola Braun (SGE) vor den Vorjahressiegern Hans-Werner und Erika Rathje (SGE) plazieren und überragende Sieger und Stadtmeister in der Bootsklasse 420er werden. Den dritten Platz belegte die Jugendmannschaft aus Hof Tizian Trummer und Tom Hapke (SFHof). Der 4. Platz ging an Reinhold Trümper mit dem jüngsten Teilnehmer Gustav Spielhagen (12 Jahre). Dass segeln in einem Zwei-Mann-Boot ein familienfreundlicher Sport ist, den man auch noch in hohem Alter ausüben kann, zeigte die Teilnahme eines Seglers im Alter von 88 Jahren. Freundliche Begrüßung, gute und günstige Verpflegung und gute Stimmung zeichen die Regatten in Erlangen aus. In diesem Jahr wurde auch noch public viewing (Deutschland/Schweden) und ein Johannisfeuer bei der benachbarten DLRG geboten. Im kommenden Jahr hoffen wir auf mehr auswärtige Meldungen. 

Erika Rathje 

Jugendwart Segelgemeinschaft Erlangen 

Geschäftsstelle UNIQUA Deutschland

Susanne Clark
Friedrichrodaer Str. 74b
12249 Berlin
Tel.: +49 178 574 4087
Fax: bitte per e-mail gs@uniqua.de senden!
Anmelden Registrierung nur für Teammitglieder!

Einloggen

Username *
Password *
an mich erinnern

Neuen Account anlegen.
Registrierung nur für Teammitglieder!

Die mit einem Sternchen (*) gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.
Name *
Username *
Password *
Verify password *
Email *
Verify email *
Captcha *