Am Wochenende, 15./16.06.2024, konnte man über 20 Jollen am Dechsendorfer Weiher um die Stadtmeisterschaft in den Bootsklassen ILCA, Korsar und 420er beobachten.

In der Jugendbootsklasse 420er, in der aber auch noch Teilnehmer mit über 70 Jahren erfolgreich segelten, belegte erwartungsgemäß das Team Finn Göken/Benjamin Oneseit den 1. Platz. Das 17 und 15 Jahre junge Team, konnte sich vor zwei Wochen erfolgreich zur Jugend-Europa-Meisterschaft in Griechenland (Tessaloniki) qualifizieren, wo beide im Juli zusammen mit der Nachwuchselite des Segelsports um die Plätze segeln werden. Punktgleich folgten Paul Franke/Anna Jüstel sowie Frido Gronbach/David Hofmann von der Segelgemeinschaft Erlangen.

Leider nahmen im ILCA (früher Laser) nur 4 Segelnde teil, Stadtmeister mit vier ersten Plätzen wurde Georg Absolon aus der Seglabteilung des SC Dechsendorf.

Auch im Korsar starteten 4 Teilnehmer, Platz eins ging an Rainer Porath/Sandra Reiprich von der Segelgemeinschaft Erlangen.

Ergebnisse

Auch am kommenden Samstag, den 22. Juni werden wieder ca. 20 Boote um die Stadtmeisterschaft segeln, diesmal in der Nachwuchsklasse Optimist für Segelnde zwischen 8 und 14 Jahren, Beginn 10 Uhr.


Erika Rathje
Jugendwartin Segelgemeinschaft Erlangen


Geschäftsstelle UNIQUA Deutschland

Susanne Clark
Friedrichrodaer Str. 74b
12249 Berlin
Tel.: +49 178 574 4087
Fax: bitte per e-mail gs@uniqua.de senden!
Anmelden Registrierung nur für Teammitglieder!

Einloggen

Username *
Password *
an mich erinnern

Neuen Account anlegen.
Registrierung nur für Teammitglieder!

Die mit einem Sternchen (*) gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.
Name *
Username *
Password *
Verify password *
Email *
Verify email *
Captcha *