Die UNIQUA bezuschusst bundesweit Umsteigertrainings. Auf Grund der erschwerten Bedingungen in dieser Saison konnte nicht in jeder Himmelsrichtung ein Training organisiert werden. Aber auch in der kommenden Saison sollen wieder Schnupper-/ Umsteigertraings in Süd, West, Nord und Ost stattfinden.

Und hier ein paar News zum Schnupper-/Umsteigertraining im Süden, dass pünktlich zum bayrischen Ferienbeginn im Lindauer Segel-Club e.V. stattfand.

Ein kurzer Bericht von Janik Fellmann, der die Maßnahme als Nachwuchstrainer durchführte:

"Trotz der bekanntlich schwierigen Windbedingungen am Bodensee, konnten wir mit einer Gruppenstärke von acht bis zehn Seglern annähernd das Maximum an Wasserstunden absolvieren. Die Gruppe setzte sich aus überwiegend jungen, aber an der 420er-Klasse sehr interessierten Opti-Kindern zusammen. Leider mussten kurzfristig zwei Teams von der Insel Reichenau und ein Team aus dem Segelclub Wasserburg absagen. 

Bei fast allen Teilnehmern konnte ich eine stark ansteigende Lernkurve und viel Freude an der „neuen“ Bootsklasse erkennen, sodass wir sicherlich einige der Segler nach Beendigung ihrer Opti-Zeit im 420er wieder sehen werden."

Geschäftsstelle UNIQUA Deutschland

Susanne Clark
Friedrichrodaer Straße 74b
12249 Berlin
Tel.: 030/23397130
Fax: bitte per e-mail senden!
Anmelden Registrierung nur für Teammitglieder!

Einloggen

Username *
Password *
an mich erinnern

Neuen Account anlegen.
Registrierung nur für Teammitglieder!

Die mit einem Sternchen (*) gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.
Name *
Username *
Password *
Verify password *
Email *
Verify email *