Heute war der Tag des Practice Races gekommen, an dem wir möglichst viel gleich machen wollten wie an den Regattatagen. Angefangen hat der Tag wieder mal mit dem Frühstück um 9:45 Uhr und anschließend hatten wir um 10:00 Uhr eine Besprechung zur Segelanweisung.

b87d2b76 5056 487c 98e8 5ff8879ba0be

Nach der Besprechung tauschten wir noch einige Materialien an den Booten aus und kümmerten uns darum, dass wir alle mit den richtigen Segelnummern gemeldet waren. Bei zwei Booten war das nicht ganz der Fall, ein Boot hat auf den Vermessungszettel keine Segelnummer gehabt, bei dem anderen Boot gab es einen Zahlendreher in der Anmeldung und bis wir den draußen hatten, ist es schon später Nachmittag gewesen.

44ffa269 8b49 4805 9d86 d49d738cf5fa

Um 15:00 Uhr ging es dann auf´s Wasser. Wir machten einige Trimmstarts und Seitenchecks, dann ging es auch schon los. Das Practice Race war eher weniger fair, da die meisten schon bei 40s anzogen aber trotzdem muss man sagen, dass es für ein Practice Race noch ziemlich koordiniert ablief.

Am Abend polierten wir die Boote und beendeten den Tag mit einer kurzen Abschlussbesprechung im Hotel.

Bericht: Florian K.

Geschäftsstelle UNIQUA Deutschland

Susanne Clark
Friedrichrodaer Str. 74b
12249 Berlin
Tel.: +49 178 574 4087
Fax: bitte per e-mail gs@uniqua.de senden!
Anmelden Registrierung nur für Teammitglieder!

Einloggen

Username *
Password *
an mich erinnern

Neuen Account anlegen.
Registrierung nur für Teammitglieder!

Die mit einem Sternchen (*) gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.
Name *
Username *
Password *
Verify password *
Email *
Verify email *
Captcha *