04.
24

Vom 09.-11.05.24 findet am Bostalsee (Saarland) im Rahmen der Bostaltrophy-Regatta ein Ein- und Umsteiger Training statt. Aber auch Fortgeschrittene 420er Crews sind willkommen.

Die Trainer Dirk Frank und sein Team wird helfen, die ersten Schritte auf dem Boot zu machen. Donnerstag (Feiertag) und Freitag wird trainiert, um dann Samstag und Sonntag an der Regatta die ersten Rennerfahrungen zu machen. Dabei wird auf dem Wasser betreut und an Land vorbereitet bzw. nachbesprochen.

Die Meldung für das Training kann hier erfolgen:

https://manage2sail.com/de-DE/event/cdc939ad-923b-4076-84aa-97c51d03a97d#!/

hier kann für die Regatta gemeldet werden:

https://manage2sail.com/de-DE/event/a7bdb237-3328-4386-ac8e-155880db223c#!/

viele Grüße aus dem Saarland

Dirk Frank

04.
24
Liebe Seglerinnen und Segler,
 
unten angehängt findet Ihr die Qualifikationsliste nach 3 Regatten, wie immer gilt: Bei Anmerkungen/Fragen Mail an mich unter sportwart@uniqua.de
 
Dort findet Ihr ebenfalls die aktualisierte Verpflichtungserklärung für beide Events.
 
Aus gegebenem Anlass hier nochmal die Vorgehensweise:
 
Idealerweise habt Ihr mir die Verpflichtungserklärung VOLLSTÄNDIG ausgefüllt bereits vor der YES per Mail zugeschickt, ansonsten spätestens bei der Berufung in Kiel - unvollständige Erklärungen kann ich leider nicht akzeptieren - insbesondere fehlende Angaben zu Trainern und fehlende Unterschriften machen eine Anmeldung unmöglich!
Der dort angeben Zahlungstermin ist unbedingt einzuhalten!
 
Die Berufung für die Startplätze findet nach der Siegerehrung der YES statt, plant Zeit ein denn die Berechnung der Ergebnisse dauert ein wenig und werden danach ausgehängt. 
 
Dazu treffen wir uns unter dem Schleppdach hinter dem Race Office (dort wo üblicherweise auch Ergebnisse ausgehängt werden). 
Mindestens 1 Mitglied des Segelteams muss PERSÖNLICH anwesend sein - ohne Ausnahme!
Nach der Berufung geht das Team zur Auswahl/Anprobe der Teamkleidung. 
 
Folgende Startplätze werden vergeben:
EM: 20 Plätze Open/Mixed/Damen, 8 Plätze U17
JEM:12 Plätze Open/Mixed/Damen (U19), 5 Plätze U17
 
je 2 U15 Plätze
 
Gem. Beschluss aus 2023 werden Doppelstarts bis Ranglistenplatz 20 zugelassen, und zwar 6 für Open/Mixed/Damen und 3 für U17 Teams. 
Bis zu diesem Qualifikationsplatz können bei Verzicht eines Teams die Plätze weiter gereicht werden.
 
 
Uwe Büscher
03.
24

Liebe SeglerInnen,

 

heute kommt sie endlich, die Qualifikationsliste nach 2 Regatten. Wie immer gilt: Bitte überprüfen und evtl. Fehler an mich per Mail melden (sportwart@uniqua.de

Keine Meldung ist notwendig, wenn die Altersklassenzuordnung nicht stimmt, dies ist noch „work in progress“!!

pdfQuali_420_2024_nach_2_Regatten.pdf59.55 kB

Zur Erinnerung / Erläuterung: An den int. Wettbewerben können nur Mitglieder der Klasse teilnehmen, entsprechend müssen auch beide Teammitglieder Mitglieder sein.

Wo das nicht der Fall ist, habe ich eine gelbe Markierung eingefügt und die Ergebnisse um 900 Punkte erhöht, damit die Platzierung genauer wird.

Für nicht genehmigtem Schottenwechsel gilt die gleiche Vorgehensweise.

 

Uwe Büscher

Sportwart Uniqua

01.
24
Hier der Regattakalender 2024 zum Download:

pdf2024_Gesamt__Kalender__Stand-31-01-2024.pdf192.7 kB
Geschäftsstelle UNIQUA Deutschland

Susanne Clark
Friedrichrodaer Str. 74b
12249 Berlin
Tel.: +49 178 574 4087
Fax: bitte per e-mail gs@uniqua.de senden!
Anmelden Registrierung nur für Teammitglieder!

Einloggen

Username *
Password *
an mich erinnern

Neuen Account anlegen.
Registrierung nur für Teammitglieder!

Die mit einem Sternchen (*) gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.
Name *
Username *
Password *
Verify password *
Email *
Verify email *
Captcha *